My Golden Sunshine

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum. (Carl Zuckmayr)

 

Im Alter von 14 Jahren bekam ich meinen Deutschen Schäferhund Sheriff von einem Polizisten geschenkt. Mein Kindheitstraum erfüllte sich mit dem kleinen Welpen.

Leider währte das Glück mit Sheriff nicht lange. Nach 2 Jahren treuer Freundschaft entlief Sheriff und kehrte nicht mehr nach Hause zurück.

  

Viele Jahre konnte ich wegen beruflicher und privater Situation keinen Hund halten. Im Jahr 2000 überredete uns meine Tochter Jasmin zum Kauf eines Hundes - diesmal sollte es ein Golden Retriever werden.

Berny zog ein und wurde mein wichtigster Lehrmeister. Mit Berny absolvierte ich über 50 Sucheinsätze und 35 Leistungsprüfungen in sämtlichen Sparten.

 
 

Nach der Pensionierung von Berny im Alter von 10 Jahren schlug das Schicksal erneut zu - jedoch in absolut positiver Hinsicht.

Zufällig lernte ich Kurt Becksteiner kennen, der es mir ermöglichte einen Welpen aus England zu bekommen.

 

Cosmo- mein Traum der Vielfalt - Rettungshund-, Jagd- und Sporthund - eine wunderbare Freundschaft, die hoffentlich noch lange hält...